Cosplay Contest

Dreamhack 2019: Cosplay Contest mit HI-TECH PC als Hauptpreis

Die Dreamhack Leipzig lockte tausende Besucher in ihre Hallen. Neben Gaming, eSports und Streaming war das Highlight der Cosplay-Contest.

Neuer Besucherrekord in Leipzig

Die Dreamhack 2019 in Leipzig zog letztes Wochenende tausende Besucher an und knackte gleich den bisherigen Besucherrekord! Heuer versammelten sich 20.600 begeisterte Gamer, Streamer, eSportler, Cosplayer und deren Fans. Der Zuwachs an neuen Besuchern war spürbar ­– die Dreamhack 2019 verzeichnete etwa 2.000 Messebesucher mehr als im Vorjahr!

Cosplay Contest mit reger Beteiligung

Die Highlights waren mehrere eSport-Turniere, Marathon-Streams der bekanntesten deutschen Streamer live von der Convention, ein Casemodding-Wettbewerb und das Highlight­ – nicht nur aus unserer Sicht – der Cosplay-Contest:

Samstagabend ging der Contest über die Bühne, bei dem gleich 40 Cosplayer ihr Bastel-Geschick beweisen und die Jury live auf der Bühne überzeugen mussten. Die Gewinnerin des Jury-Votes heißt Sandra alias „Miez Cosplay“. Das Kostum zeigt Grenth aus Guild Wars 2. Den Ausschlag zum Sieg gaben schließlich die 88(!) im Kostüm verbauten LEDs und ein Dampfgenerator für den Zauberstab.

Die verdiente Belohnung: HI-TECH Gaming PC für Hightech-Kostüm

Ihre Belohnung bestand aus einem HI-TECH Gaming PC. Zudem durfte sie sich über eine Reise zur Dreamhack in Schweden freuen. Sandras Posting zum Sieg:

Hier ein paar Pics vom Contest:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.